Website-Starter – Webdesign for freelancers, self-employed, small and medium-sized enterprises

You have to set up before an emerging company or have already established and now need a fast website where you are more interested in the fact that the information on your website is quick and reliable, the appearance fits as specified and the marketing takes you first Even later. Do you want to integrate a more elaborate appearance and other functions and online marketing? Then I have a suitable offer that you can also expand later.

The Internet is developing fast – today there are cost-effective solutions for many uses. Your small business will find a competent partner here that can help you become a big business. For this, I offer this basic version of a website on which you can build.

You can give it a go with 497,00 €. Included:

  • Consultation
  • Installation of Website system
  • Configuration
  • Cost for premium theme (← here you can choose your theme for your website)
  • Install theme
  • Configuration of Theme
  • Remove Theme Credit links
  • Insert your logo
  • Color adjustments
  • Sample content can be uploaded to your website (as shown in the theme demos)

What kind of Websites are possible?

This basic package is the ideal starting point for private websites, business websites (service providers, retail, gastronomy, apps …), magazines, blogs, portfolios (agencies, photographers …), multimedia websites (video and photo portals, city guides and directories, websites for musicians and bands…), support and ticket platforms, wikis, directories (advertising market, real estate), etc.

I would like an individual design. Is that possible?

There are different ways to customize your website and we can personalize your website. This offer is limited to customize the theme so that your site is working. An individual design of your website involves a much higher level of consulting and design effort, so this offer is more suitable for companies that are looking for a cheap solution. You will agree with me that a website for less than 500 € can not have the same scope of consulting and services as one for 10,000 € or more. Talk to us specifically for an individual design, if no existing theme appears appropriate for you.

Do I rent the site or do I own it?

The creation price from 497,00 € is only payable once. After the creation of the website, it belongs to you of course.

Why a website by MPC?

The websites of MPC are in no way to be compared with websites that have been created with home-kiosks advertised on TV and Internet. The websites of MPC are based on professional content management systems. Although they are similarly easy to use online, you can optionally offer a fireworks of functions that bring you the added value. You have all the possibilities open – you have a good base on which you can build and add new functions over time. MPC can help you later further on.

What is a Theme?

Content management systems provide a basic framework and technology. For special functions and the optical output, ie layout and design, themes are responsible. Without a theme there is no website. Special themes with advanced features and a high-quality design are called premium themes. A premium theme is included with this offer. Which one it is, choose the one yourself.

What are the minimum requirements?

At least PHP 5.2.4 and MySQL 5.0.15. That should be with every good hoster already in small packages minimum standard.

Do you recommend a host?

In Germany I can recommend you webgo. In USA SiteGround.
You benefit from good accessibility and high speed of your website. The support is friendly, fast and accessible at all times. Compared to other providers you have a better price / performance ratio. The servers of the award-winning company webgo, which is selected for the best hosters, run 100% through green electricity!

How fast is my website online?

Usually it takes no more than 28 days after payment. Provided you have provided all the necessary documents and content to be integrated.

Can I have more than one basic version of my website?

This usually requires a more detailed consultation, so I would ask you to arrange an online consultation with me, where I will then answer your questions and get to know your needs better. I will then send you a written quotation, if you want more that extends this basic package.

What if I do not like the website?

Since you choose the theme yourself before, you already know before the purchase what the website will look like. Now, it just depends on what content you fill your website with. So what content you provide us, which we then integrate into the site. MPC can help you. You then simply book our content marketing.

Can someone update my site for me?

For this, we offer our clients the appropriate website maintenance plan.

Extensions:

  • Full design customization to your corporate identity
  • Take over the contents of your old website
  • Search engine optimization
  • Email marketing
  • Social Media Marketing
  • Integration of videos
  • Podcasts
  • Introduction by TeamViewer or Skype
  • Support by email or phone
  • Installation on a subdomain / subdirectory (with relocation when the website is finished)
  • Installation of plugins
  • and much more

Additional services are charged at the expense.



Website projects

These are our Website projects

Immobilienmakler
Ein Projekt für eine Website für Immbolienmakler. Potentielle Interessenten können detaillierte Informationen zu den Immobilien einsehen. Der Makler selbst kann diese Angaben selbst über eine komfortable Eingabemaske eingeben und so die einzelnen Objekte leicht verwalten. Die Anbindung an weitere Schnittstellen ist auf Wunsch möglich. Die Optik ist anpassbar.
Restaurant mit Lieferservice
Diese Website ist für Restaurants mit Lieferservice geeignet. Die Speisekarte lässt sich einsehen, es lassen sich Plätze reservieren, man kann Gerichte bestellen und sich liefern lassen.
Tanzschule
Beschreibung der Website
Tanzschule - Entwicklungs-/Demosite
Diese Seite beinhaltet zahlreiche Funktionen die für den Tanzschulbetrieb geeignet sind.


 


Would you like to get started?

If you want to accept the offer, please fill out the form as completely as possible. We assume that you have already selected a theme (not bought). You will then receive an acknowledgment of receipt. As soon as your website project is going to be started by us, we will contact you. Processing starts no later than one week after receipt.

All prices excluding tax.

Website-Starter – für Freiberufler, Selbständige, Kleine und Mittelständische Unternehmen

Sie haben vor ein aufstrebendes Unternehmen zu gründen oder haben schon gegründet und brauchen jetzt eine schnelle Website bei der es Ihnen eher darauf ankommt, dass die Informationen auf Ihrer Website schnell und zuverlässig abrufbar sind, das Erscheinungsbild soweit passt wie vorgegeben und das Marketing übernehmen Sie erstmal selbst. Erst später wollen Sie vielleicht ein aufwändigeres Erscheinungsbild und weitere Funktionen und das Online-Marketing integrieren? Dann habe ich ein passendes Angebot, dass Sie auch später noch erweitern können.

Das Internet entwickelt sich schnell – es gibt heute kostengünstige Lösungen für viele Verwendungszwecke. Ihr Small Business findet hier einen kompetenten Partner, der Ihnen dabei helfen kann ein Big Business zu werden. Dafür biete ich diese Basisversion einer Website an, auf der Sie aufbauen können.

Mit 497,00 € kann es losgehen. Enthalten ist:

  • Beratung
  • Installieren des Website-Systems
  • Konfigurieren
  • Kosten für Premium-Theme (← hier suchen Sie sich Ihr Theme für Ihre Webseite aus)
  • Installieren des Themes
  • Konfigurieren des Themes
  • Entfernen der Theme Credit-Links
  • Einfügen Ihres Logos
  • Farbanpassungen
  • auf Wunsch werden Beispiel-Inhalte auf Ihre Webseite eingespielt (wie in den Theme-Demos zu sehen)
  • angepasste Sprachdatei für ein deutsches Frontend

Was für Websites sind möglich?

Dieses Basis-Paket ist der ideale Ausgangspunkt für Private Websites, geschäftliche Websites (Dienstleister, Einzelhandel, Gastronomie, Apps…), Magazine, Blogs, Portfolios (Agenturen, Fotografen…), Multimedia-Websites (Video- und Fotoportale, Städteguides und -verzeichnisse, Websites für Musiker und Bands…), Support- und Ticketplattformen, Wikis, Verzeichnisse (Anzeigenmarkt, Immobilien), etc.

Ich möchte ein individuelles Design. Ist das möglich?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Website zu individualisieren und wir können Ihre Website individuell gestalten. Dieses Angebot beschränkt sich darauf, das Theme so anzupassen, dass Ihre Onlinepräsenz funktioniert. Eine individuelle Gestaltung Ihrer Website beinhaltet einen wesentlich höheren Beratungs- und Gestaltungsaufwand, daher richtet sich dieses Angebot eher an Unternehmen, die eine günstige Lösung suchen. Sie werden mir sicher zustimmen, dass eine Website für unter 500 € nicht den selben Beratungs- und Leistungsumfang aufweisen kann, wie eine für 10.000 € oder mehr. Sprechen Sie mich spezifisch für ein individuelles Design an, wenn kein vorhandenes Theme für Sie passend erscheint.

Miete ich die Website oder gehört sie mir?

Der Erstellungspreis ab 497,00 € ist nur einmalig zu zahlen. Nach der Erstellung der Website gehört sie selbstverständlich Ihnen.

Warum eine Website von MPC?

Die Websites von MPC sind in keinster Weise mit Websites zu vergleichen, die mit in Fernsehen und Internet beworbenen Homepage-Baukästen erstellt wurden. Die Websites von MPC basieren auf professionellen Content-Management-Systemen. Sie sind zwar ähnlich einfach online zu bedienen, bieten Ihnen aber optional ein Feuerwerk an Funktionen, die Ihnen den Mehrwert bringen. Ihnen stehen alle Möglichkeiten offen – Sie haben damit eine gute Basis auf der Sie aufbauen können und im Laufe der Zeit neue Funktionen hinzufügen lassen. Auch später kann MPC Ihnen dabei noch helfen.

Was ist ein Theme?

Content-Management-Systeme stellen ein Grundgerüst und die Technik zur Verfügung. Für spezielle Funktionen und die optische Ausgabe, also Layout und Design, sind Themes zuständig. Ohne Theme also keine Website. Spezielle Themes mit erweiterten Funktionen und besonders hochwertigem Design werden Premium-Themes genannt. Ein Premium-Theme ist bei diesem Angebot enthalten. Welches das ist, suchen Sie sich selbst aus.

Was sind die Mindestvoraussetzungen?

Mindestens PHP 5.2.4 und MySQL 5.0.15. Das sollte bei jedem guten Hoster schon in kleinen Paketen Mindeststandard sein.

Können Sie mir einen Hoster empfehlen?

Empfehlen kann ich Ihnen webgo.
Sie profitieren von guter Erreichbarkeit und hoher Geschwindigkeit Ihrer Website. Der Support ist freundlich, schnell und jederzeit erreichbar. Im Vergleich zu anderen Anbietern hat man auch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Die Server des mehrfach ausgezeichneten und zum besten Hoster gewählten Unternehmens webgo laufen zu 100% durch Ökostrom!

Wie schnell ist meine Website online?

In der Regel dauert es höchstens 28 Tage nach Bezahlung. Vorausgesetzt Sie haben alle erforderlichen Dokumente und Inhalte bereit gestellt, die integriert werden sollen.

Kann ich mehr als nur eine Basisversion meiner Website haben?

Dies erfordert in aller Regel eine ausführlichere Beratung, daher bitte ich Sie mit mir einen Online-Beratungstermin zu vereinbaren, bei dem ich dann Ihre Fragen beantworte und Ihren Bedarf besser kennenlernen. Daraufhin werde ich Ihnen einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen.

Was ist wenn mir die Website nicht gefällt?

Da Sie sich das Theme vorher selbst aussuchen, wissen Sie schon vor dem Kauf wie die Website aussehen wird. Jetzt kommt es nur noch darauf an, mit welchen Inhalten Sie Ihre Website befüllen. Also welchen Inhalt Sie uns zur Verfügung stellen, den wir dann in die Site integrieren. Dabei kann Ihnen MPC behilflich sein. Sie buchen einfach das Content-Marketing dazu.

Kann jemand für mich meine Website aktualisieren?

Dafür bieten wir unseren Klienten den passenden Website-Pflege-Plan an.

Erweiterungsmöglichkeiten:

  • volle Design-Anpassung an Ihre Corporate Identity
  • Übernahme der Inhalte Ihrer alten Website
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Email-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Einbindung von Videos
  • Podcasts
  • Einführung per TeamViewer oder Skype
  • Support per E-Mail oder Telefon
  • Installation auf einer Subdomain / in einem Unterverzeichnis (mit Umzug, wenn die Website fertig ist)
  • Installation von Plugins
  • und vieles mehr

Erweiterungsleistungen werden nach Aufwand berechnet.



Website-Projekte

Dies sind einige Website-Projekte

Immobilienmakler
Ein Projekt für eine Website für Immbolienmakler. Potentielle Interessenten können detaillierte Informationen zu den Immobilien einsehen. Der Makler selbst kann diese Angaben selbst über eine komfortable Eingabemaske eingeben und so die einzelnen Objekte leicht verwalten. Die Anbindung an weitere Schnittstellen ist auf Wunsch möglich. Die Optik ist anpassbar.
Restaurant mit Lieferservice
Diese Website ist für Restaurants mit Lieferservice geeignet. Die Speisekarte lässt sich einsehen, es lassen sich Plätze reservieren, man kann Gerichte bestellen und sich liefern lassen.
Tanzschule
Beschreibung der Website
Tanzschule - Entwicklungs-/Demosite
Diese Seite beinhaltet zahlreiche Funktionen die für den Tanzschulbetrieb geeignet sind.


Alle Preise sind exkl. MwSt.


Möchten Sie nun loslegen?

Wenn Sie das Angebot in Anspruch nehmen wollen, füllen Sie das Formular bitte möglichst vollständig aus. Wir gehen davon aus, dass Sie sich hier schon ein Theme ausgesucht (nicht gekauft) haben. Sie erhalten daraufhin eine Eingangsbestätigung. Sobald Ihr Website-Projekt von uns bearbeitet wird, melden wir uns Ihnen. Die Bearbeitung beginnt nicht später als eine Woche nach Eingang.