Corporate video production

We love to make movies

It is something very satisfying to be part of a team to bring a vision to life.

I give everything I have in film projects and they need a lot of energy and expertise to make it right, so I only work with selected clients on projects that amaze me and I think they can be really successful.

If you want to talk to me about your film production, there are a few things I need to know first.

First, we need to be linked to LinkedIn or Xing. If we are not connected to LinkedIn or Xing, ask one of our common connections for an idea.

If we are connected to LinkedIn or Xing, let me know a bit about your project, and if we fit together well and I really believe I can help you, I’ll get in touch to discuss the next steps.

LinkedIn bug Michael Pekić

There is much to think about a company movie. We follow a proven and established process. This process of company film production helps us to finish the film as fast as possible. It is recommended both for the production of company films such as image films, product films or trade fair films, as well as online marketing videos.

1. Concept

In the conceptual phase, the theoretical “scaffolding” is created for your film. The concept is defined in our discussion. So you should already know what you want to show and what to say. In a classic industrial film, actors are often not needed because your employees are best suited to the scene, but if they are to say something in front of the camera, it can be good to test them beforehand, otherwise the rotation will be delayed from point 3 on. The company itself offers the location. Shooting days are estimated now. We will tell you what it will cost. Please fill in the form below.

2. Pre-Production

After you have accepted the quotation by payment, the preparation of the film production starts. A screenplay and rotation plan is then produced. The shooting days are fixed. Where exactly in your Company are we going to shoot? As of now, you must have clarified in-house, who takes the roles and plays along. Who exactly plays in front of the camera?

3. Production

The actual shooting takes place in this phase. On the pre-determined days we come and shoot the scenes according to our schedule. You must now provide the relevant employees and filming locations at the latest.

4. Post-Production

Depending on your requirements defined in the conceptual phase, the film will be created from the individual images and sound recordings. The text is added and the contributors are named.

5. Delivery

After the completion of the film follows the export of the film and the desired distribution of the film. This includes programming for interactive use, data conversion for use on the Internet or on servers, or copying to different data carrier systems for archiving. In the ideal case, you have already informed us in the concept phase how the utilization will look, in order to give you the best final product as quickly as possible.

I am looking forward to hearing more about your project:

Unternehmensfilm-Produktion

Wir lieben es, Filme zu machen

Es ist etwas sehr befriedigendes daran, Teil eines Teams zu sein, um eine Vision zum Leben zu erwecken.

Ich gebe alles was ich habe in Film-Projekte und die brauchen jede Menge Energie und Fachkenntniss, um es richtig zu machen, deshalb arbeite ich nur mit ausgewählten Klienten an Projekten die mich reizen und von denen ich denke, dass sie wirklich erfolgreich sein können.

Wenn Sie mit mir darüber sprechen wollen, um an Ihrer Filmproduktion zu arbeiten, gibt es ein paar Dinge die ich zuerst einmal wissen muss.

Zuerst müssen wir auf LinkedIn oder Xing miteinander verbunden sein. Wenn wir nicht auf LinkedIn oder Xing verbunden sind, fragen Sie eine unserer gemeinsamen Verbindungen um eine Vorstellung.

Wenn wir auf LinkedIn oder Xing miteinander verbunden sind, dann teilen Sie mir hier ein wenig über ihr Projekt mit und wenn wir gut zusammenpassen und ich wirklich glaube, dass ich Ihnen helfen kann, melde ich mich, um die nächsten Schritte zu besprechen.

LinkedIn bug Michael Pekić

 

Was gehört eigentlich alles dazu einen Film zu machen?

Es ist an viel zu denken bei einem Unternehmensfilm. Wir folgen einem erprobten und festgelegten Prozess. Dieser Ablauf der Unternehmensfilmproduktion hilft uns, den Film auf schnellstem Wege fertigzustellen. Er empfiehlt sich sowohl für die Produktion von Unternehmensfilmen wie z.B. Imagefilmen, Produktfilmen oder Messefilmen als auch von Online Marketing Videos.

1. Die Konzeption

In der Konzeptionsphase entsteht das theoretische “Gerüst” für Ihren Film. Das Konzept wird in unserer Besprechung festgelegt. Sie sollten also schon wissen, was Sie zeigen wollen und was gesagt werden soll. Bei einem klassischen Industriefilm werden oft keine Schauspieler benötigt, denn Ihre Mitarbeiter passen am besten in die Szenerie, wenn diese allerdings etwas vor der Kamera sagen sollen, kann es gut sein sie vorher zu testen, sonst verzögert sich der Drehablauf ab Punkt 3. Als optimaler Drehort bietet sich das Unternehmen selbst an. Drehtage werden jetzt eingeschätzt. Wir sagen Ihnen daraufhin was das kosten wird. Füllen Sie dazu bitte das Formular unten aus.

2. Die Vorproduktion

Nachdem Sie den Kostenvoranschlag durch Bezahlung angenommen haben, geht es in die Vorbereitung der Filmproduktion. Daraufhin wird ein Drehbuch und Drehplan erstellt. Die Drehtage werden festgelegt. Wo genau in Ihrem Unternehmen wird gedreht? Sie müssen spätestens jetzt Inhouse abgeklärt haben, wer die Rollen übernimmt und mitspielt. Wer genau spielt mit?

3. Die Produktion

Der eigentliche Dreh findet in dieser Phase statt. An den zuvor festgelegten Tagen kommen wir und drehen, entsprechend nach unserem Drehplan, die Szenen. Sie müssen jetzt spätestens die entsprechenden Mitarbeiter und Drehorte zur Verfügung stellen.

4. Die Postproduktion

Je nachdem was Ihre, in der Konzeptionsphase festgelegten, Anforderungen waren, wird nun der Film aus den einzelnen Bild- und Tonaufnahmen erstellt. Der Text wird hinzugefügt und die Mitwirkenden werden genannt.

5. Distribution

Nach Fertigstellung des Films folgt nun die Ausspielung des Films und die gewünschte Verteilung des Films. Dazu gehören Programmierungen für den interaktiven Einsatz, Datenwandlung für den Einsatz im Internet oder auf Servern oder kopieren auf verschiedene Datenträgersysteme zur Archivierung. Sie haben uns im Idealfall schon in der Konzeptionsphase mitgeteilt, wie die Verwertung aussehen wird, um Ihnen möglichst schnell das beste Endprodukt zu übergeben.

Wir freuen uns mehr über Ihr Projekt zu erfahren: